Zu verkaufen: Das Rallye-Spielzeug von Ken Block könnte bald euch gehören

  • ken_block_gym4_16_01
  • ken_block_gym4_16_02
  • ken_block_gym4_16_03
  • ken_block_gym4_16_04
  • ken_block_gym4_16_05
  • ken_block_gym4_16_06
  • ken_block_gym4_16_07
  • ken_block_gym4_16_08
  • ken_block_gym4_16_09
  • ken_block_gym4_16_10
  • ken_block_gym4_16_11
  • ken_block_gym4_16_12
  • ken_block_gym4_16_13
  • ken_block_gym4_16_14

Rund 320.000 Euro = viel Geld. Ein Ford Fiesta = wenig Auto. Rund 320.000 Euro für einen Ford Fiesta = ihr seid ja wohl verrückt. Tja, sagt das nicht uns, sondern dem Lebensfreude-in-Driftwinkeln-messenden Reifenvernichter und Chef-Hoonigan Ken Block. Dessen Spielzeug steht nämlich nun zum Verkauf. Und ja, es ist viel Geld, und ja, es ist ein Fiesta, aber schaut euch mal an, was das Teil alles kann.

Der Fiesta mit dem kryptischen Spitznamen „HFHV“ (für High Function Hoon Vehicle, also hochfunktionelle Reifenfräse) wurde auf einem echten WRC-Fiesta von M-Sport in England aufgebaut. Unter der Haube wartet ein Zweiliter-Turbomotor mit 600 PS darauf, euch kräftig in den Allerwertesten zu treten. Ist euch zu krass? Dann liegt dem Fiesta ein 34-Millimeter-Restriktor bei, der die Leistung auf putzige 350 PS reduziert.

Sonst ist alles mindestens so gut, wie die Videos von Mr.Block. Ein Sadev-Rallyecross-Getriebe (frühstückt gerne 600 PS und verteilt dann Nackenschläge), eine Reiger-Aufhängung mit eeeextra langen Federwegen (Sprünge und so, ihr wisst schon), Brembo-Bremsen und so weiter und so Ford – hihi.

Überzeugt? Dachten wir uns schon. Mit dem HFHV seid ihr auch echt gut bedient. Heute eine Rallye, morgen ein Rallyecross-WM-Lauf, übermorgen Gymkhana 8 – mit Kennys Fiesta stehen euch alle Türen offen. Vorausgesetzt, ihr habt die 320.000 Euro. Und Extra-Kohle fürs Rüberschippern aus den USA. Tja, umsonst ist halt nur der Tod.

 

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang