Hier wird ein grobschlächtiges Nissan-SUV so schnell, dass wortwörtlich die Türen abfallen ...

Bei dem Fahrzeug in dem kurzen Filmchen handelt es sich um einen ECHTEN Nissan Patrol mit 2000 PS und Twinturbo-Aufladung. Und nicht um eine schnöde Patrol-Karosse, die einfach auf ein Dragster-Chassis geschraubt wurde.

Zuerst wird der Über-Patrol auf einem Prüfstand getestet, wo abartige Technik-Gewalten auf einem sehr kleinen Raum wüten dürfen.

Danach geht es auf einen Dragstrip (irgendwo im Nahen Osten). Dort beschleunigt ihn ein mutiger Pilot mit sehr enthusiastischen Schaltmanövern bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 334 km/h. Ein zu hohes Tempo für die Beifahrertür.

Unglaublich, oder? Und gleichzeitig ein weiterer Beweis, dass viele Pferdestärken fast alles möglich machen ...

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang