Palmer Johnson und Bugatti tun sich zusammen, um einen 81 km/h schnellen Wellenkreuzer zu produzieren …

  • bugatti_niniette66_yacht_17_01
  • bugatti_niniette66_yacht_17_02
  • bugatti_niniette66_yacht_17_03
  • bugatti_niniette66_yacht_17_04
  • bugatti_niniette66_yacht_17_05
  • bugatti_niniette66_yacht_17_06
  • bugatti_niniette66_yacht_17_07
  • bugatti_niniette66_yacht_17_08
  • bugatti_niniette66_yacht_17_09

Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer teilte uns einst mit, dass der durchschnittliche Bugatti-Besitzer (wenn es so etwas überhaupt gibt) 84 Autos, drei Privatflugzeuge und eine Jacht sein Eigen nennt. Eine tolle Statistik, wie wir finden.

Doch 66 dieser Durchschnittskunden dürften wohl bald über ein zweites Wasserfahrzeug nachdenken, denn der Bootsbauer Palmer Johnson und Bugatti haben sich nun zusammengetan, um ein Produkt namens Niniette 66 auf den Markt zu bringen.

Jetzt würden wir euch bitten, die obigen Bilder anzusehen ...

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, handelt es sich um eine ziemlich ansehnliche Superjacht, die vor allem in der Seitenansicht an das automobile Vorbild erinnert.

Ihr möchtet euch eine Niniette 66 konfigurieren? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu.

Wie das Auto ist auch das Boot zu großen Teilen aus Kohlefaser gefertigt und sehr schnell. V8-Power beschleunigt die Ninette auf bis zu 44 Knoten … oder 81 km/h. Für ein Wasserfahrzeug ist das ganz schön schnell ...

Onboard-Annehmlichkeiten sind eine Feuerstelle (macht Sinn auf einem Boot), eine Champagner-Bar und ein Marmor-Badezimmer mit Whirlpool.

Ihr habt Probleme mit dem Namen? Die solltet ihr nicht haben, denn er ist historisch vorbelastet. Im Jahr 1930 erhielt Firmengründer Ettore Bugatti nämlich von Carlo Maurizio Ruspoli den Auftrag, ein einzigartiges Luxus-Speedboot zu bauen. Es wurde Niniette getauft – nach dem Spitznamen von Ettores jüngster Tochter.

Und ja, weil nur 66 Exemplare gebaut werden, und die Niniette damit seltener als ein Chiron sein wird, solltet ihr jetzt schnell euren Schweizer Vermögensverwalter anrufen ….

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang